Dienstag, 3. April 2012

Mal wieder ein Tierarztbesuch

Heute haben wir mal wieder unsere Tierärztin besucht... Seit kurzem hat Kiwi wieder viel an ihren Ohren gekratzt, sie waren rot und wenn ich reingucken wollte, hatte sie Schmerzen - ganz klar, die nächste Ohrenentzündung ist da! Ich bin zwar allen Tipps der TÄ gefolgt, um eine Entzündung der Ohren vorzubeugen, aber es hat wohl nichts gebracht. Die TÄ meinte, dass selbst im Gehörgang Härchen sind, die eigentlichen keinen Dreck reinlassen sollen, ihn dafür allerdings auch nicht wieder rauslassen. Nagut, jetzt haben wir jedenfalls ein anderes Medikament bekommen, aber wieder eins, das morgens und abends ins Ohr muss.
Da zu jeder Entzündung leider meist auch Schmerzen gehören, werde ich erstmal zwei, drei Tage eine kleine Trainingspause einlegen. Ich möchte schließlich nicht, dass die Schmerzen Kiwi die Freude am Arbeiten verderben.
Das Zeug bekommt sie jetzt eine Woche lang ins Ohr, nach etwa 3 Tagen sollen die Schmerzen aber schon abgeklungen sein.
Ja bestimmt wird das nicht "unsere" letzte Ohrenentzündung sein, aber Ohren abschneiden geht ja nicht ;-). Aber wir werden trotzdem täglich die Öhrchen pflegen und versuchen, vorzubeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen