Samstag, 4. Februar 2012

So haben wir uns den Freitag Feierabend ja nicht vorgestellt...

Alles fing so schön an, ich durfte eine Stunde früher Feierabend machen und freute mich schon riesig aufeine schöne große Waldrunde mit Kiwi bei dem tollen Wetter! Doch schon nach einer guten halben Stunde war die Freude dann vorbei... Kiwi fand ein großes Stück Schinken, und natürlich - wer kann da auch verzichten - fraß sie davon ein Stück! Ich begab mich mit ihr sofort auf der Rückweg, rief unsere TÄ an und machte mich auf den Weg zur ihr. Dort gaben wir ihr eine Spritze, dass sie es zumindest erstmal wieder erbricht und alles raus ist. Der Schinken war wieder raus - aber nicht nur der. Mit dabei waren auch 2 Leberwurst-Kunststoff!!-Hüllen, Schalen, was auch immer. Selbst wenn der Schinken also völlig in Ordnung war (was ich immer noch nur hoffen kann!!), hat sich der Eingriff aufjeden Fall gelohnt, denn Madamme hatte wohl den Mülleimer ein paar Stunden zuvor geplündert...
Nun aber wieder zum eigentlichen Grund, das Fleisch. Das, was ich Kiwi noch wegnehmen konnte, habe ich eingepackt und mit in die Praxis genommen. An dem Stück konnte die TÄ erstmal keine Giftspuren finden. Wir hoffen, sie liegt dabei richtig!! Denn auch wenn das Fleisch raus ist, könnten immer noch Reste vom Gift im Magen geblieben sein :(. Jede Stunde gucke ich mir erneut Kiwi's Schleimhäute und den Bauch an, um im allerschlimmsten Fall nun wirklich schnell handeln zu können!
Als wir raus aus der Praxis waren, ging es Kiwi auf dem Parkplatz schon wieder recht gut, so dass sie sogar durch den Schnee robbte und sich erstmal ordentlich welzte. Die Autofahrt hat sie dann schon wieder weniger verkraftet und eine Stunde später habe ich ihr zu Hause noch was auf die Schleimhäute gemacht, dass die Übelkeit aufhört. Ein paar Minuten später war sie wieder fit und hatte Hunger. So haben wir uns den Freitag Abend jedenfalls echt nicht vorgestellt und ich hoffe sooo sehr, dass das Fleisch in Ordnung war!!
Das Dummytraining und Mantrailing haben wir dann (auch auf Grund der Kälte) mal ausfallen lassen. Um 8Uhr hatten wir -20°C und Kiwi hat ja auch nicht das dickste Fell ;). Und beim Trailen war es mir nix mit den Wartezeiten im Auto und Kiwi hat immer schnell Schnee zwischen den Zehen und tritt dann nicht mehr auf, das ist ja dann nicht schön für sie beim Trailen. Stattdessen haben wir uns mal wieder mit Labrador Lasse und seinem Herrchen und Frauchen getroffen und sind ganze zwei Stunden über schneefunkelnde Felder und Wiesen spaziert. Die schönsten Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten:


Lasse

Kiwi's Passbild ;)
Einmal Schnee schieben
Da war die Nase wohl oft am Boden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen